Abkürzungen und Feldbeschreibungen

 

                                                                                                       

ALLGEMEINE FELDER

 

Stories & Story Parts

Stories sind alle Nachrichten, welche zwischen dem Unternehmen und dem Versicherer im Verlauf eines Ereignisses ausgetauscht werden. Es gibt Stories, die vom Unternehmen an den Versicherer übermittelt werden (z.B. Lohndaten) und solche, die beim Versicherer abgeholt werden (z.B. Taggeldabrechnung)

Parts sind die Stories, die während des Fallverlaufs vom Versicherer dynamisch beim Unternehmen verlangt werden können (z.B. Lohndaten, Unfallbeschreibung, Arbeitsunfähigkeit usw.)

 

CASE DETAILS (INFOBOX)

Hier befindet sich das letzte Synchronisationsdatum, weitere Informationen zur verunfallten Person und dem Status des Cases

VERSICHERUNGSDETAILS  (INFOBOX)

 

Domäne

Anzeige der verschiedenen Versicherungszweige wie UVG, UVGZ, KTG

Institution

Angabe zum Unfallversicherer resp. anderer Versicherer

Firma Case ID

Fallnummer im SwissSalary

Vorfall Case ID

Techn. Swissdec Nummer

Versicherungs Case ID / Insurance Case ID

Diese ID ist beim Versicherer auch unter dem Begriff Schadennummer, Ereignisnummer, usw. bekannt

Deklaration Request ID

ELM Nummer von SwissSalary der jeweils übermittelten Stories. XML File kann bei den Lohnmeldungen über das Hauptmenu eingesehen werden

Antwort Status

leer, nach Versand der Ereignismeldung akzeptiert

Prozess Status

leer => Deklaration prüfen => Anspruch ausführen

Fallübernahme

nein - unklar - ja

Taggeldansatz

sobald er bekannt ist, wird er hier angezeigt

Bemerkung

Informationen zum laufenden oder beendeten Schadenereignis

Ohne Vertrag

Anzeige ob die Schaden-Meldung des Ereignisses ohne Vertrag ist. Das bedeutet, dass ein Rückfall auf ein Ereignis bei einem vorgängigen Arbeitgeber gemeldet wird oder mehrere Arbeitgeber existieren.

VERSICHERUNGSKONTAKT  (INFOBOX)

Kontaktangaben vom Versicherer für den Case

NACHRICHTEN  (INFOBOX)

Eingang von Systemmeldungen des Versicherers z.B. Systemfehlercodes => Falls unklar ob Intervention nötig bitte Support SwissSalary kontaktieren