Internet Zugang

SwissSalary Direct ist eine webbasierte Applikation und setzt somit eine Internet Verbindung voraus. Wenn mit dem RTC-Client gearbeitet wird, muss der NAV Server (Middletier) deshalb ausgehende Verbindungen auf Port 443 zulassen. Wenn mit dem Classic Client gearbeitet wird, betrifft dies alle NAV Clients, welche SwissSalary Direct nutzen wollen. Mit SwissSalary 365 ist eine Internetverbindung die Voraussetzung für sämtliche Tätigkeiten und die Einbindung von SwissSalary Direct somit möglich. Falls dies seitens der IT-Abteilung gewünscht wird, kann der Zugriff zusätzlich auf folgende Domain eingeschränkt werden: *.swisssalarydirect.ch

 

Mit folgendem Link können Sie testen, ob der Port offen und der Server erreichbar ist:

https://api.swisssalarydirect.ch/SwsDirectService.svc

Geben Sie diesen Link in Ihrem Internet-Browser auf dem Middletier-Server bzw. auf dem NAV Client ein. Antwortet der Server mit "This is a Windows© Communication Foundation service.", war der Verbindungstest erfolgreich.

 

 

2018-07-27_10h55_38

 

 

Erhalten Sie die Meldung "Seite nicht verfügbar", deutet dies darauf hin, dass keine Internetverbindung besteht oder der eben erwähnte Port nicht geöffnet ist.