Ausfallstunden

Schadenfall Ausfallstunden

Bei den Ausfallstunden handelt es sich um einzelne Absenzen einer zumindest teilweise arbeitsfähigen Person, welche im Zusammenhang mit dem versicherten Ereignis stehen (z. B. Arztbesuch, Physiotherapie). Die Ausfallstunden können mit einer zusätzlichen Lohnart z.B. Bezahlte Absenz oder bezahlte Kurzabsenz in Stunden rapportiert werden. In dieser Lohnart muss im Register Absenzen ein Häkchen gesetzt sein.

Bei den Ausfallstunden gibt es anders als bei der Arbeitsunfähigkeit keine lückenlose Erfassung, weil diese nur in Einzelfällen, beziehungsweise nur sporadisch vorkommen. Es können keine Korrekturen übermittelt werden. Sind gemeldete Absenzen falsch, kann zur Klärung auch über die Story Dialog kommuniziert werden.

 

Sind alle Ausfallstunden rapportiert muss im laufenden Case die Story Ausfallstunden ausgewählt werden und mit der Funktion aus SwissSalary holen die Rapportierungen eingelesen und anschliessend übermittelt werden.