Insights Benutzer

Für das Login auf dem Webportal zu SwissSalary Insights muss man als Benutzer in der Insights Benutzerliste eingetragen sein. => Verwaltung - Insights - Benutzer-Einrichtung

Im Feld Benutzername muss ein bestehender System Benutzer ausgewählt werden. Der Zugriff kann mit den Gültigkeit-Felder zeitlich eingeschränkt werden. Fall keine Einschränkung benötigt wird, Feld leer lassen.

Der Insights Benutzer muss pro Instanz nur einmal angelegt werden. (Mandanten übergreifend)

Er hat immer nur maximal Zugriff auf die Mandanten/Daten, in welchen er auch als SwissSalary Benutzer (Benutzereinrichtung SwissSalary) angelegt und berechtigt bzw. mittels Abrechnungskreis Filter und/oder Insights Gruppen Filter eingeschränkt ist.

 

=> überprüfen, ob neuer Insights Benutzer in den gewünschten Mandanten als 'Mitarbeitender' erfasst ist und ob er in diesen Mandaten im Abrechnungskreis und/oder in den Insights Gruppen entsprechende Filter gesetzt hat

 

Wie Sie Insights Gruppen Filter definieren, folgt im nächsten Kapitel Insights Gruppen.