Rückfall gleicher Arbeitgeber

Erleidet ein Arbeitnehmer einen Rückfall, muss diejenige Versicherung dafür aufkommen, welche bereits für den Grundfall der Leistungsträger war. In diesem Fall handelt es sich um einen Rückfall bei der SUVA => Unfall Art Rückfall BU oder Rückfall NBU auswählen, wenn nicht bekannt, ob BU oder NBU, Rückfall BU wählen.

Im Feld Rückfall Case muss der Grundfall-Case ausgewählt werden. Ist der Grundfall noch nicht mit KLE gemeldet worden muss über die Infobox rechts Versicherungsdetails - Schadennummer bearbeiten die Schadennummer manuell eingetragen werden. Eine weitere Möglichkeit die Schadennummer zu erfassen ist über die Auswahl Aktionen - Schadennummer bearbeiten.

 

Fehlt diese Angabe kann über den Schadennummer-Service der SUVA die Schadennummer abgefragt werden. Schadennummer-Service der Suva